Gemeinsame Weihnachtsfeier der Schießgruppen des SV Rehden

Bereits zum dritten Mal feierten am vergangenen Freitag, den 12.12.2014 knapp 70 Kinder, Jugendliche, Damen und Herren sowie die Sportschützen gemeinsam ihre Weihnachtsfeier in der Schießhalle in Rehden.

Begonnen wurde der gemütliche Abend traditionell mit einem leckeren Essen.

Im Anschluss daran war es Zeit, einige erfolgreiche Schützen für die im Laufe des Jahres errungenen Erfolge zu würdigen und auszuzeichnen.

Zunächst überreichten die Jugendwarte Tobias Winkelmann-Bünte und Sascha Langhorst zahlreiche Pokale für die Vereinsmeister der Kinder und Jungschützen.

Hierbei haben die jüngsten Schützen ihre Zielgenauigkeit mit dem Lasergewehr sitzend auf dem Sandsack unter Beweis stellen können. Levke Telthörster hatte dabei die Nase vorne und verwies Benedikt Herick, Till-Mathis Tiedemann sowie Carolyn Tiedemann auf die weiteren Plätze.

In der Disziplin Lasergewehr T-Auflage siegte Laura Grewe vor Fiete Pohl, Mara-Sophie Frommberger und Erik Telthörster.

Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde Tobias Bollhorst vor Leonie Frommberger, Julika Staas, Niklas Bollhorst und Cora Nowak. In der Disziplin Luftgewehr T-Auflage siegte Luca Storck. Auf den weiteren Plätze folgten Johanna Grewe, Til Jarne Lohaus, Fynn-Marek Schmiegel, Erik Mayer, Jonas Sandmann, Charlotte Rump und Luca Dubenhorst. Beim Bedingungsschießen erhielten Laura Grewe, Fiete Pohl und der amtierende Kinderkönig Maurice „der Grenzenlose“ Ziegler die bronzene Anstecknadel.

Auch für die Jungschützen hatten die Jugendwarte einige Auszeichnungen dabei.

An den insgesamt 6 Übungsabenden mit dem Kleinkalibergewehr wurden auch hier Vereinsmeister ausgeschossen. Dabei belegte Niklas Bollhorst den 1. Platz vor Marek Lohaus und Tobias Winkelmann-Bünte. Bei den weiblichen Jungschützen konnte sich Jugendkönigin Sarah „der Sonnenschein“ Seißenschmidt vor Larissa Glißmann an die Spitze setzen. Platz 3 belegte Judith Rechtermann.

Leonie Frommberger erhielt ein kleines Geschenk, da sie an allen 10 von möglichen 14 auswärtigen Jugendpokalschießen teilgenommen hat. Außerdem bekam Thorsten Sander für die Betreuung und Gestaltung der Homepage ein Präsent überreicht.
Für die Unterstützung beim diesjährigen Jugendpokalschießen erhielten Gabi Bünte, Doris Hülsmann, Thomas Nowak und Thomas Langhorst ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit.

Auch bedankten sich die Jugendwarte mit einem kleinen Präsent bei Klaus Bollhorst, der schon seit vielen Jahren eine große Unterstützung während des Sportschießens mit den Kindern und Jugendlichen ist.

Im Anschluss an die Worte der Jugendwarte ehrte Damenwartin Verena Wieling-Schröder die Vereinsmeister der Damen. In der Schützenklasse gewann Doris Hülsmann vor Verena Wieling-Schröder und Gabi Bünte. In der Altersklasse setzte sich souverän Luise Sandmann vor Anneliese Schipplock und Traute Schmiegel durch.

Ebenfalls bekamen Doris Hülsmann, Anneliese Schipplock, Luise Sandmann und Verena Wieling-Schröder ein kleines Präsent, da sie an allen 12 Übungsschießen der Damenschießgruppe teilgenommen haben.

Zu guter Letzt bedankte sich die Damenwartin noch mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei den Schießwarten Thomas Langhorst, Detlef Cardinal, Doris Hülsmann, Klaus Weghöft und Thorben Schröder für die gute Betreuung bei den Übungsabenden.

Die Vereinsmeister der Herren wurden bereits einige Tage vorher beim Hubertusschießen des Vereins ausgezeichnet.

Nach den Ehrungen und Pokalverleihungen rumpelte es plötzlich an der Hintertür. Der Nikolaus hatte sich netterweise einen Moment Zeit genommen, um auch den anwesenden Schützinnen und Schützen einen kleinen Besuch abzustatten und den Kindern ein kleines Geschenk zu überreichen.

Nachdem der offizielle Teil beendet war und die Organisatoren für das nächste Jahr bekannt gegeben wurden, wurde zusammen noch sehr lange gefeiert. Abschließend bleibt festzuhalten, dass ein gemütlicher und geselliger Abend in den frühen Morgenstunden zu Ende ging. Allen Helfern aus dem diesjährigen Organisationsteam ein herzliches Dankeschön.