Am 18. Juli 2009 trafen wir uns, stattliche 31 Sonntagsschützen, pünktlich um 9:30 Uhr an der Schützenhalle, um gemeinsam einen schönen Tag zu verleben.

Statt mit dem Fahrrad starteten wir in diesem Jahr mit einer Busfahrt.

Bei der Abfahrt war das Ziel noch geheim. Schnell wurde jedoch klar, das es nach Rahden zum Bahnhof ging. Dort wurden sogenannte Auenland Draisinen bestiegen.

Nach einer kurzen Einweisung konnte die Fahrt beginnen.

Auf der Strecke nach Hann. Ströhen mußten mehrfach öffentliche Straßen überquert werden. Dabei war die Sicherheit aller Teilnehmer stets gegeben.

Unsere Majestät Detlef Cardinal 'der Standfeste' wurde vom Präsidenten Harry Johanning persönlich gefahren.

Natürlich wurde die anstrengende Fahrt auch durch genügent Pausen unterbrochen. Beim Bocciaspiel hatte Dirk Drößler den besten Wurf. Er kam dem Ziel bis auf 2 Zentimeter! nah.

Zur Mittagszeit wurde am Nordpunkt eingekehrt. Dort wartete ein leckeres Grillbüfett auf uns. Ein kräftiger Regenschauer hat der guten Stimmung nicht geschadet, denn wir saßen ja geschützt.

Nachdem wir uns alle gut gestärkt hatten, gab es noch ein kleines Geschicklichkeitsspiel. Dabei lies Wilhelm Kahling-Becker den anderen Teilnehmern keine Chance und siegte mit der deutlich schnellsten Zeit.

Danach machten wir uns mit den Draisinen auf den Rückweg nach Rahden. Dort wartet bereits unser Bus und brachte uns zu den Ratsstuben (unserem Schützenfestwirt).

Bevor wir uns mit einem leckeren "Strammen Max" nochmals stärkten, wurden die erfolgreichsten Schützen der vergangenen 12 Monate mit Pokalen geehrt.

von Links:

• Thomas Langhorst: 2. Jahresbester Schütze 2008/09
  • Detlef Imsande: 1. Jahresbester Schütze 2008/09
  • Heinz Pohl: 3. Jahresbester Schütze 2008/09
  • Rüdiger Jahn: Sieger der "1. Bundesliga"
  • Klaus Weghöft: Sieger der "DFB-Pokalrunde"
  • Wilhelm Kahling-Becker: Sieger der "2. Bundesliga"

Noch mehr Bilder von unserem Ausflug findet ihr in unserer Bildergalerie.