Rüdiger Jahn gewinnt den Schützenpokal 2010

Am Samstag, den 24.07.2010 fand in der Schützenhalle des SV Rehden das jährlich stattfindende Sommerschießen statt.

Bei gutem Wetter und bester Laune starteten die Rehdener Schützinnen und Schützen die gut organisierte Veranstaltung.

Hierzu in voraus vielen Dank an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden.

Schützenpräsident Harry Johanning begrüßte natürlich in gewohnter Manier Ihre Majestäten und alle Anwesenden und wünschte Ihnen einen geselligen und erfolgreichen Tag.

Dann ging es aber auch schon voller Elan an die angebotenen Wettbewerbe. Beim diesjährigen Schützenpokal der unter 50jährigen ließ Rüdiger Jahn seinen Mitstreitern keine Chance und sicherte sich den stattlichen Pokal. Der 2. Platz ging an Wilhelm Kenneweg, der Thomas Langhorst auf Platz 3 verwies.

Die Sieger beim Preisschießen für Damen


Auch die Damen des Vereins kämpften mal wieder hart um die vorderen Plätze. Am Ende hatte Doris Hülsmann einen hauchdünnen Vorsprung und gewann das Damenpreisschießen. Auf den weiteren Plätzen folgten Melanie Gottwald, Marion Lowak, Kathrin Drößler, Luise Sandmann und Karina Cardinal.


In der Zwischenzeit startete auch schon das beliebte Preisknobeln, das diesmal Marion Bollhorst und Elke Thamm durchführten . Hierbei hatte am Ende Heidi Imsande das glücklichste Händchen und konnte sich übern den ersten Preis freuen. Weitere Platzierungen gingen an Lutz Kassler, Stefan Bünte, Dirk Drößler und Thomas Evers.

unsere Grillmeister, herzlichen Dank




Nun nach dem ersten Wetteifern um die begehrten Preise konnte sich erstmal jeder stärken und leckeres Grillfleisch oder Würstchen mit diversen Salaten genießen. Nach der Stärkung ging es denn aber wieder voll zur Sache und alle legten sich noch mal kräftig ins Zeug.

Beim Preisschießen im 1. Durchgang setzte sich Rüdiger Evers durch und sicherte sich den 1.Platz. Die weiteren Plätze belegten Wilhelm Kenneweg, Thomas Nowak, Konrad Franz, Detlef Imsande und Luise Sandmann.

Die Erstplazierten beim Preisschießen 2. Durchgang







Kurz darauf stand dann auch der Sieger im 2. Durchgang dieses Tages fest. Wilhelm Kenneweg siegte mit einem knappen Vorsprung, der erst durch eine Teilerwertung entschieden wurde und belegte somit Platz 1. Ihm folgten Thomas Langhorst, Thomas Evers, Erich Johanning, Karina Cardinal und Harry Johanning auf den weiteren Plätzen.





Die Gewinner beim Glücksschießen

Als letzte Entscheidung des Tages standen nun noch die Ergebnisse des Glücksschießen aus. Hier konnte Klaus Bollhorst, als Glücksschütze des Tages, einen prall gefüllten Präsentkorb entgegen nehmen und sich über die eine oder andere Leckerei freuen. Die weiteren Plätze belegten Wilhelm Meyer, Tobias Winkelmann-Bünte und Detlef Cardinal.


Am Ende der Preisverleihungen bedankte sich Schützenpräsident Harry Johanning nochmals bei allen Mitwirkenden und Verantwortlichen und wünschte allen noch einen geselligen und lustgen Abend. Dieses wurde sehr gerne angenommen und es wurde noch ein wenig geplaudert und gefeiert bis der Abend sein Ende fand.