Luise Sandmann gewinnt den Damenpokal 2013

Beim Preis-und Pokalschießen am Sonntag, den 27.10.2013 ging es mal wieder hoch her im Schützenhaus des SV Rehden.

Nicht nur das eine Vielzahl von Schützen und Schützinnen zugegen waren, sondern auch die angebotenen Wettkämpfe hatten ein sehr hohes Niveau.

Schützenpräsident Thomas Nowak, die amtierenden Majestäten und der Vorstand waren sichtlich zufrieden über den Verlauf der Veranstaltung, der mit einer gemütlichen und wohlschmeckenden Kaffeetafel begann.

Den Damenpokal konnte sich in diesem Jahr Luise Sandmann sichern und verwies Marion Bollhorst und Anneliese Schipplock auf die folgenden Plätze.

Auch beim Preisschießen wurde hart um die vordersten Platzierungen gekämpft.

Beim 1. Durchgang Lametta-Träger gewann schließlich Thomas Langhorst und verwies Thomas Nowak, Anneliese Schipplock, Harry Johanning, Norbert Gottwald und Marion Lowak auf die nachfolgenden Ränge.

Das Preisschießen 1. Durchgang Lametta-Anwärter gewann Klaus Weghöft vor Denise Becker, Tobias Bollhorst, Marcel Schmidt, Sascha Langhorst und Verena Wieling.

Fest im Ablaufplan stand mal wieder das beliebte Preisknobeln, was jeder gern mit machte und mit viel Freude die Würfel fallen lies.
Am Ende freute sich Marion Lowak über den 1. Platz und einen ansehnlichen Preis. Die weiteren Preise gingen an die Schützendamen, Klaus Weghöft, Johannes Lowak, Tobias Winkelmann-Bünte und Gabi Bünte.

Den 2. Durchgang entschied am Ende Denise Becker für sich und verwies Friedrich-Otto Lührs, Konrad Franz, Tobias Bollhorst, Bernd Hardemann und Detlef Imsande auf die folgenden Plätze.

Nun waren aber noch mal die Damen des Vereins gefordert. Der Wettbewerb um das Damenpreisschießen zeigte mal wieder das auch hier auf sehr hohem Niveau gekämpft wird um einen der vorderen Plätze zu belegen. Dieses mal war es Marion Lowak die alle anderen hinter sich lies. Denise Becker, Gabi Bünte, Marion Bollhorst, Verena Wieling und Karina Cardinal hatten diesmal das nachsehen.

Dann stand noch die Entscheidung beim Glückschießen dieses Tages aus. Hier war wirklich Glück im Spiel, denn erstmals wurden die Gewinne von Ihrer Majestät Marion gezogen. Damit eine Scheibe in die Lostrommel gelangen konnte, mußsten vorher zwischen 50 und 80 Ringe beim Automaten geschossen werden.

Drei Präsentkörbe wurden an Verena Wieling, Tobias Winkelmann-Bünte und Detlef Imsande verlost.

Aber nicht nur die Erwachsenen kämpften an diesem Tage um Preise und hohe Ringzahlen.

Auch die Kinder des Vereins legten sich kräftig ins Gewehr.

Beim Luftgewehrschießen setzte sich Mara Sophie Frommberger durch und errang den 1. Platz. Den zweiten Platz belegte Johanna Grewe vor Laura Grewe.

Wie bei den Erwachsenen waren auch hier die Ergebnisse sehr eng zusammen und waren nur auf Grund der Super Leistung und Konzentration der jungen Schützinnen zu bewerten.

Schützenpräsident Thomas Nowak war am Ende sehr zufrieden mit dem Ablauf des Tages und bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Beteiligten für diesen gelungenen Tag.

Alles war Prima. Von der Organisation, der Beteiligung, der Kinderbetreuung bis zur Stimmung.