Klaus Weghöft gewinnt den Seniorenpokal

"Mal was anderes", dachte sich der Vorstand und tauschte den Termin des traditionellen Himmelfahrtschießen gegen ein Frühjahrsschießen ein paar Wochen früher aus. Unser Schützenpräsident Thomas Nowak konnte nicht nur die amtierenden Majestäten, sondern auch zahlreiche Schützinnen und Schützen, sowie Kinder am Schützenhaus begrüßen.

Gleich mehrere Anwärter kämpften um den Seniorenpokal. Nach dem dritten Stechen sicherte sich Klaus Weghöft den Pokal vor Stefan Bünte und Klaus Bollhorst.

Zeitgleich kämpften die Damen um den begehrten Damenpreis. Am besten gelang dieses Verena Wieling-Schröder vor Mareen Winkelmann-Bünte und Karina Cardinal. Auf den weiteren Plätzen hatten das Nachsehen Heidi Imsande, Luise Sandmann und Marion Bollhorst.

Beim Preisschießen der Lametta-Anwärter setzte sich Marwin Meyer gegen Niklas und Tobias Bollhorst durch.

Das Preisschießen der Lametter-Träger gewann Klaus Bollhorst vor Thomas Langhorst und Harry Johanning. Bei diesem Preisschießen erzielten gleich zwölf Schützen die volle Ringzahl, sodass die Rangfolge durch eine Teiler-Wertung ermittelt werden musste.

Weiter ging es mit dem zweiten Durchgang. Hier behauptete sich Klaus Bollhorst mit einer starken Leistung vor Harry Johanning und Detlef Imsande. Die weiteren Plätze belegten Klaus Weghöft, Wilhelm Kahling-Becker und Rüdiger Evers.

Beim Glückschießen um Präsentkörbe trugen sich Thomas Langhorst, Heinrich Sandmann und Detlef Imsande in die Siegerliste ein. Die Lose wurden von unserem Jugendmajestätenpaar Niklas Bollhorst und Leonie Ripking gezogen.

Die meisten Augen beim Knobeln hatte dieses Mal Verena Wieling-Schröder. Sie gewann vor Klaus Bollhorst, Kerstin Hüsker, Karina Cardinal und Annemarie Nackenhorst.

"Das hat Spaß gemacht", resümierte am späten Abend Schützenpräsident Thomas Nowak und bat alle Anwesenden das weiterzuerzählen und für die folgenden Veranstaltungen Werbung zu machen.

Kinder Frühjahrsschießen beim SV Rehden

Auch die jüngsten des Vereins ließen es sich nicht nehmen am letzten Sonntag, den 22.04.2018 am Frühjahrsschießen teilzunehmen und Ihre Schießleistungen zum Besten zu geben.

Pünktlich um 15:30 versammelten Sie sich im Rehdener Schützenhaus. Schützenpräsident Thomas Nowak begrüßte sie besonders und lobte ihren Einsatz für das Rehdener Schützenwesen.

Voller Ehrgeiz begannen sie nun mit dem von den Jugendleitern ausgearbeiteten Schießprogramm.

Gleich 12 Kinder erfüllten an diesen Tag ihre Bedingungen und waren stolz auf Ihre Leistungen.

Auch bei den Pokalschießen wurde hart um jede Platzierung gekämpft. Das Pokalschießen mit dem Luftgewehr gewann am Ende Laura Grewe vor Johanna Grewe.

Beim Pokalschießen mit dem Lasergewehr siegte Erik Telthörster vor Alina Hartlieb und Fiete Pohl.

Aber der Wettbewerb nahm noch kein Ende und nun mussten noch die Sieger der Preisschießen ermittelt werden.

Das Preisschießen mit dem Luftgewehr entschied am Ende Johanna Grewe für sich und verwies Laura Grewe auf Platz 2.

Der 2. Wettbewerb mit dem Lasergewehr ging diesmal an Alina Hartlieb. Jolina Tinnemeyer, Levke Telthörster, Klara Tapfer, Leni Wientjes, Julian Pufel, Jannes Patera, Fiete Pohl, Erik Telthörster und Tom Johanning belegten die folgenden Plätze.

Toll mit anzusehen, mit welchen Eifer die Kinder immer wieder dabei sind .

Freudestrahlend nahmen alle Ihre gewonnen Preise entgegen und wurden mit einem großen Beifall von den Erwachsenen belohnt.