Die neu und wiedergewählten Vorstandsmitglieder v.l. Detlef Imsande, Thomas Nowak, Hartmut Grewe, Sascha Langhorst, Thomas Langhorst, Doris Hülsmann, Jannis Bünte, Mareen Winkelmann-Bünte, Thorben Schröder, Swantje Brückner, Johannes Lowak, Verena Wieling-Schröder, Wilhelm Borcherding, Klaus Bollhorst, Jugenkönig Tobias Bollhorst und Königin Marion Lowak.

Mit 65 Teilnehmern war die Jahreshauptversammlung am Samstag, den 16.02.2019 gut besucht. Thomas Nowak blickte in seinem Jahresbericht auf die verschiedenen Veranstaltungen im letzten Jahr zurück. Zwar seien die besonderen Veranstaltungen wie Schützenfest, Gemeinschaftsball und Weihnachtsfeier sehr gut angenommen worden, aber die Teilnehmerzahl bei den Preis- und Pokalschießen hingegen eher mäßig gewesen. Aus diesem Grund habe der Vorstand sich entschlossen, den Jahresplan um ein Schießen zu reduzieren.

Eine besondere Ehrung wurde den jugendlichen Sportschützen zuteil, zu der extra eine Delegation vom Bezirksschützenverband Grafschaft Diepholz nach Rehden gekommen war. Aus den Händen von Claudia Reuter und Brittag Löhmann erhielten Julian Pufel, Alina Hartlieb, Jolina-Marie Tinnemeyer, Fiete Pohl und Laura Grewe eine Auszeichnung für ihre besonderen Leistungen auf Kreis,- Bezirks,- und Landesebene, sowie dem Norddeutschland Cup in Dortmund.

Außerdem wurden Sascha Langhorst und Klaus Weghöft für zehnjährige Vorstandsarbeit und Thomas Langhorst für 15 Jahre Vorstandsarbeit geehrt.

Aufgrund der aktuellen Finanzlage im vergangenen Jahr (und auch den Vorjahren) sowie steigenden Unterhaltungskosten der Schießhalle und geplanten Beitragserhöhungen beim Bezirksschützenverband und Landessportbund schlug der erste Vorsitzende Thomas Nowak eine Beitragserhöhung für Vollmitglieder um 10€ auf nun 55€ und für Jugendliche bis 17 Jahre um 5€ auf nun 27,50€ vor. Die Versammlung stimmte der Beitragserhöhung zu.

Die Altergrenze für die Ehrenmitgliedschaft wurde zwar diskutiert aber nicht erhöht, diese Meldung wurde im Diepholzer Kreisblatt falsch dargestellt.