Schützenpräsident Harry Johanning war sichtlich erfreut über den Verlauf des Schützenfestes 2008.

Er bedankte sich beim Schützenvolk für die tollen Tage und für Ihre Beteiligung zum Wohle des Schützenwesens.
Des weiteren brachte er eine Laudatio auf alle Würdenträger des Vereins. Ihre Einstellung und Ihr Handeln zum Wohle des Rehdener Vereins sei mehr als Vorbildlich und Beispielhaft.
Dann bedankte er sich bei der scheidenden Majestät Stefan Panitzsch „Der Handballer„ und Königin Evelyn für Ihr großes Engament in Ihrem Regierungsjahr.
Besonders aber lobte Schützenpräsident Harry Johanning die Kinder des Vereins. Eine dermaßen starke Beteiligung der Kinder war Super und eine Bereicherung des Schützenfestes und des Schützenvolkes.
Er bedankte sich hier für bei den Jugendwarten Thorsten Sander, Mareen Winkelmann-Bünte und Tobias Winkelmann-Bünte.
Durch Ihre perfekte Organisation und Motivation habe Sie sich ein großes Lob und  Anerkennung verdient.
Wie schon Berichtet war der Andrang auf die Königswürden im Verein riesengroß und hart Umkämpft. Hier, so Harry Johanning, kann man sehen das im SV Rehden alles richtig läuft und zum Wohle des Schützenwesens gehandelt wird.
Neben den Königschießen wurden an den Tagen auch andere Schießwettbewerbe angeboten.
Ein attraktives Preis-Pokal- und Glücksschießen wurden durchgeführt.
Am großen Interesse seitens der Schützen konnte man erkennen, das auch hier alles in den richtigen Bahnen verlief.

Am Samstag wurde ein Wanderpokal der Fa. Döpke aus Wagenfeld ausgeschossen. Schützenpräsident Harry Johanning bedankte sich gesondert beim Spender und hob dieses lobend hervor.
Als Gewinner konnte sich im diesem Jahr Luise Sandmann durchsetzen, die mit dem hervorragenden Ergebnis von 30/30/29 Ring alle anderen auf die Plätze verwies. Den 2. Platz belegte Heinz Pohl.
Bei den Preisschießen um Geldpreise und Schützenplaketten konnte sich im 1. Durchgang Detlef Imsande vor Angela Bultmann, Werner Tinnemeyer, Heinz Pohl und Günther Gödke durchsetzen.
Im 2. Durchgang um Schützenplaketten siegte Günther Gödke vor Wilhelm Meyer, Luise Sandmann, Andreas Pohl und Wilhelm Kuls.
Das durchgeführte Glücksschießen gewann Klaus Bollhorst und sicherte sich somit einen großen Präsentkorb. Er verwies Konrad Franz und Erich Johanning auf die folgenden Plätze.

Am Sonntag ging es den erneut um Geldpreise bei den angebotenen Wettbewerben.
Im 1. Durchgang siegte hier Dirk Drößler. Die weiteren Plätze belegten Detlef Imsande, Heinz Bünte, Karl-Heinz Schipplock und Günther Gödke.
Der 2. Durchgang ging an Detlef Imsande, der Rüdiger Evers, Karl-Heinz Schipplock, Werner Tinnemeyer und Günther Gödke auf die hinteren Plätze verwies.
Im Glückschießen hatte an diesem Tag Werner Tinnemeyer das größte Glück und erfreute sich eines prall gefüllten Korbes. Auf den weiteren Plätzen folgten Luise Sandmann, Konrad Franz, Erich Johanning und Heinz Thamm.
Alle durchgeführten Wettbewerbe wurden gut angenommen und es wurden ausser ordentlich gute Schießergebnisse erzielt.

Ein besonderes Lob vergab Schützenpräsident Harry Johanning noch an die Abordnung des Schützenvereins Hemsloh, der mir einer großen Anzahl von Schützen am Ausmarsch und am Schützenfesttag teilnahm. Insbesondere dankte er hier Vize-Präsident Wilfried Schlüter und der Majestät Manfred Krüger „ Der Verlässliche „ mit Königin Annegret. Besonderen Applaus gab es auch dafür das alle Würdenträger des Vereins angetreten waren nämlich Kaiser Helmut Bünte, Jugendmajestät Nils Griepenstroh und Liesel Nina Promann.
Nach einer so positiv Verlaufenden Veranstaltungen waren alle sichtbar zufrieden und feierten noch lange bevor sie den Heimweg antraten.