Saisonauftakt 2005

Schützennachwuchs schoss um Pokale

Lennart Schilling gewann bei den Schülern alle drei Schießwettbewerbe

Der erste Vorsitzende Harry Johanning konnte beim Eröffnungsschießen des Schützenvereins Rehden zahlreiche Schützinnen und Schützen begrüßen.

Beim Nachwuchs des Vereins stand der Jugendpokal im Mittelpunkt, er konnte in diesem Jahr wieder von Melanie Gottwald errungen werden, sie verwies Imke Fratzke und Karina Bollhorst auf die Plätze.

Auf dem Luftgewehrstand schossen die Kinder mit dem Luftgewehr um Preise, hier konnte sich Lennart Schilling gegen Swantje Brückner, Dario Imsande, Phil Schwierking und Philipp Nüßmann behaupten.

Beim Schießen mit dem Lasergewehr verwies Lennart Schilling, Philipp Nüßmann, Dario Imsande und Anna-Lena Köper auf die Plätze. Wie konnte es an diesem Tag auch anders sein, den Schülerpokal sicherte sich ebenfalls Lennart Schilling, knapp vor Dario Imsande, Philipp Nüßmann, Anna-Lena Köper und Swantje Brückner.

Bei den einzelnen Preisdurchgängen konnten die besten Preise folgende Teilnehmer mit nach Hause nehmen:

Im 1. Durchgang siegte bei den Teilnehmern unter 50 Jahre:
Thomas Langhorst vor Dirk Drößler, Andreas Pohl, Gerhard Lanz und Katrin Drößler.

Bei den über 50 Jahre alten Schützen belegten die ersten Plätze:
SM Erich Johanning , Heinz Bünte, Helmut Buldtmann, Luise Sandmann und Werner Wöltje.

Im 2. Durchgang siegte nach Stechen Detlef Imsande, ihm folgten auf den nächsten Plätzen Thomas Nowak, Helmut Buldtmann, Norbert Gottwald und Harry Johanning.

Bei dem beliebten Glücksschießen erreichten Tobias Winkelmann Bünte, Hannes Lowak, Gerhard Lanz, Harry Johanning und Helmut Buldtmann die höchsten Ringzahlen und konnten Präsentkörbe entgegennehmen.

Beim Glücksschießen auf der neuen Anlage gewann Helmut Buldtmann den ersten Preis, er konnte sich mit hauchdünnem Vorsprung gegen Luise Sandmann, Detlef Imsande und Thomas Nowak durchsetzen.

In einem separaten Preisschießen der Damen des Vereins siegte Luise Sandmann vor Rita Schmidt, Heidi Imsande, Angela Buldtmann und Gabi Bünte.

Beim Knobeln lockte Gabi Bünte die meisten Punkte aus dem Würfelbecher sie konnte sich gegen Harry Johanning, Luise Sandmann, Werner Wöltje und Swantje Brückner durchsetzen.

Nach Ende der Preisverteilung bedankte sich Präsident Harry Johanning im besonderen bei Cindy und Kimberly für die Kinderbetreuung und bei allen Helfern.
Er verwies noch auf das am 05.05.2005 stattfindende Himmelfahrtsschießen und wünschte allen Teilnehmern eine gute Heimfahrt.