2. Schützenfesttag 2023

Am Sonntag ging es wieder gegen Mittag los zum abholen der Kinder- und Jugendmajestäten. Hier wurden wir in toll geschmückten Residenzen empfangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir mit dem Spielmannzuges aus Scharrendorf-Stöttinghausen und unserem Nachbarverein Hemsloh starten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Angekommen in der Königsresidenz bei Heiner und Andrea Johanning stärkten wir uns mit kühlen Getränken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Anschließend ging es weiter zu einem kurzen Stop in die Waldstraße zu unserem ehemaligen Kommandeur und Vorstandsmitglied Erich Nowak. Er meinte es gut mit uns und gab eine Runde Schluck aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Zelt angekommen gab es auch schon den nächsten Höhepunkt, die neue Kinderkönigin wurde proklamiert. Sie heißt Meira Kraft und erhielt den Beinamen "die Wassernixe". Als Prinzgemahl suchte sie sich Nick Schröder aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sehr gut gefüllte Zelt klatschte fleißig beim Ehrentanz mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann gab es noch eine besondere Ehrung für Heidi Imsande, ihr wurde der Vereinsverdienstorden in gold verliehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Abend konnte Vereinspräsident Thomas Nowak verkünden "alle Throne besetzt".

Die neuen Würdenträger sind...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus Schilling "die Tanzlegende" mit Königin Beate Kalvelage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendkönig Ruwen Schilling "der Strahlemann" (er macht seinem Beinamen schon jetzt alle Ehre) mit Königin Jana Gehlker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderkönigin Meira Kraft "die Wassernixe" mit Prinz Nick Schröder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liesel Bianca Belz mit "Hannes" Torsten Dullweber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

König der Könige Holger Jahn mit Bianca