Keine Frage:
Der Deutschen Meisterschaft im Auflageschießen KK-Gewehr und Pistole (Luftpistole, Sportpistole, Freie Pistole) fiebern zahlreiche Sportler entgegen. In Hannover starteten vom 6. bis 9. Oktober über 1950 hochmotivierte Schützen.

Auf der Anlage des Bundesstützpunktes Hannover werden in fünf Disziplinen (100m & 50m KK-Gewehr, Luftpistole, 50m Freie Pistole, 25m Sportpistole) und verschiedenen Altersklassen die Titelträger und Platzierten gesucht.
Es ist immer ein freudiges Stelldichein, wenn die Schützinnen und Schützen in Hannover zusammenkommen. Schließlich kennt und schätzt man sich untereinander. Wenn das Signal für den Wettkampf erfolgt, zeigen sich die Teilnehmenden (Mindestalter 51 Jahre) jedoch ehrgeizig und kämpfen um jeden Ring.

Unter Ihnen in diesem Jahr vom SV Rehden, Doris Hülsmann. Sie startete in der Disziplin 50m KK-Gewehr und nach Ihrer Information hatte Sie mit Veröffentlichung der Limit Zahlen im September nur mit 1/10 knapp die Startkarte in Hannover erreicht und sich auch nicht wirklich einen vielver-sprechenden Platz errechnet. Es kam jedoch anders. Nach ihrem Start um 10.00 Uhr fieberte sie stündlich den weiteren Ergebnissen nach und sah ihrer Konkurrenz beim Schießen zu. Alle hatten die gleichen Schwierigkeiten mit Sonne, viel Wind und mach mal lief es auch einfach nur nicht. Nach knapp 6 Stunden Hoffen und Bangen musste sie ihren Platz 2 gegen Platz 4 und schlussendlich gegen Platz 6 tauschen mit 306,4 Ringen (308,1).

Der Schützenverein Rehden ist stolz auf diese Leistungen und gratuliert nochmals herzlich.
Sollte das Interesse am sportlichen Schießen durch diesen Artikel geweckt worden sein, dürfen gerne interessierte Damen und Herren beim Schützenverein Rehden 1924, Schützenstraße 19, 49453 Rehden, vorstellig werden.

Übungszeiten; jeden Mittw. ab 19.00 Uhr.

Die zweite große Auflage-DM, dann nur für Luftgewehr, findet vom 21. bis 23. Oktober in Dortmund statt, auch dort wird wieder ein Schütze vom SV Rehden an den Start gehen.

Wir wünschen ihm schon jetzt „gut Schuss“ und das begehrte Quäntchen Glück.