Anneliese Schipplock errang erneut den Damenpokal

Um den Damenpokal und um saftige Bratenpreise ging es beim jüngsten, sehr gut besuchten Schießen des Schützenvereins Rehden. Der Vorsitzende Harry Johanning begrüßte am Abend während der Siegerehrung alle Anwesenden. Ein besonderer Gruß ging an König Johannes Lowak (der Blumenkönig) und Ehefrau Marion, Schützenliesel Gaby Bünte und Jugendkönigin Stefanie Gottwald. Ein Dank ging an alle Helfer und an Sabrina Buldtmann und Katrin Drössler die die Kinder der Vereinsmitglieder wieder hervorragend betreuten.

Spannend verlief der Wettkampf um den Damenpokal hier konnte sich erneut Anneliese Schipplock den Damenwanderpokal sichern. Sie setzte sich gegen Gaby Bünte, Karina Cardinal, Heike Gottwald und Doris Klose durch.

Das Preisschießen bei den Damen gewann Katrin Drössler vor Heike Gottwald, Elke Thamm, Annemarie Nackenhorst und Jutta Langer.

Im ersten Durchgang des Preisschießens konnten sich, über die größten Bratenstücke, Thomas Langhorst, Wilhelm Evers, Werner Tinnemeyer, Reiner Schmidt und Michael Buldtmann freuen.

Im 2. Preisdurchgang setzte sich nach Stechen Werner Tatgenhorst durch. Er verwies Dirk Drößler, Andreas Pohl, Rüdiger Evers und Detlef Imsande auf die Plätze.

Das beliebte Glücksschießen auf den Automaten konnte „Seine Majestät“ Johannes Lowak für sich entscheiden und den großen Präsentkorb mit nach Hause nehmen. Ihm folgten Heinz Thamm, Annemarie Nackenhorst, Wilhelm Meyer und Harry Johanning.

Beim Glücksschießen auf der neuen Anlage hatte Christa Lanz das größte Glück erreichte den ersten Platz. Ihr folgten Gaby Bünte, Andreas Pohl, Luise Sandmann und Detlef Imsande.

Beim Knobeln hatten Detlef Imsande, Ralf Bünte, Werner Tatgenhorst, Jenni Krämer und Annegret Johanning die meisten Punkte im Würfelbecher und erhielten die besten Preise.

Am erstmalig durchgeführten Pokalschießen der 8 bis 11 jährigen Kinder mit dem Lasergewehr nahmen 14 Kinder teil, wobei Lara Johanning den größten der drei von Klaus Bollhorst gestifteten Pokale errang. Sie setzte sich gegen Marcel Borggrefe und Dario Imsande durch.

Das Preisschießen mit dem Lasergewehr gewann wiederum Lara Johanning. Sie verwies Melissa Borggrefe, Tobias Bollhorst, Swantje Brückner und Anna Johanning auf die Plätze. Das Preisschiessen mit dem Luftgewehr gewann Sabrina Buldtmann vor Marcel Borggrefe, Michel Bockelmann, Lennart Schilling und Dario Imsande.