Werner Wöltje erringt den Seniorenpokal und der Er + Sie Pokal geht an Marion und Johannes Lowak .

Mit einer gemeinsamen Kaffeetafel, in geselliger Runde, eröffneten die Rehdener Schützen in diesem Jahr ihr traditionelles Himmelfahrtsschießen. Ihre Majestät Gabi Bünte ( Die Unkaputtbare ), einschließlich der Vorstand, erfreuten sich über eine gute Beteiligung. Einleitende Worte von Präsident Harry Johanning stimmten die Schützen-und Schützinnen auf den wohl gelungenen Tag ein.                                                                Nach der hervorragenden Bewirtung durch den Schützenwirt Manfred Koch und seinem Team ging es dann los mit dem vielfältigen und verschiedenen angebotenen Schießwettbewerben.
Beim Seniorenpokal hatte im diesen Jahr Werner Wöltje die ruhigste Hand und das sicherste Auge. Mit einer herausragenden Schießleistungen, nach dreimaligen Stechen, verwies er Erich Johanning und den Vorjahressieger Konrad Franz auf die weiteren Plätze.
Des weiteren wurde der Er & Sie Pokal ausgeschossen. Hieran nahmen 16 Paare teil. Am Ende des Wettbewerbs standen Marion und Johannes Lowak als Sieger Fest. Sie verwiesen somit Lis und Andreas Wöbkenberg und Marion und Klaus Bollhorst auf die folgenden Plätze.
Bei den Kindern konnte man sich in diesem Jahr über eine hervorragende Beteiligung erfreuen. Eine Großzahl an Kindern nahmen am Laser- und Luftgewehrschießen teil.                           Das Lasergewehrschießen konnte Tobias Bollhorst vor Julia Rechtermann, Niklas Bollhorst, Ann-Kathrin Drößler und Tobias Borggrefe für sich entscheiden.                                                                                            Beim Luftgewehrschießen siegte Dario Imsande vor Melissa Borggrefe, Phillip Kennewg, Marcel Borggrefe und Felix Bollhorst.
Damit bei den Kindern zwischenzeitlich keine Langeweile aufkommt, wurden sie von Kathrin Drößler hervoragend betreut und durch kleine Spiele und Basteln beschäftigt.
Auch bei den Damen ging es in diesem Jahr wieder voll zur Sache und sie konnten mit hervorragenden Schießleistungen aufwarten. Den Damenpreis entschied am Ende Heike Gottwald für sich. Die weiteren Plätze gingen an Rita Schmidt, Gabi Bünte, Luise Sandmann, Anneliese Schipplock und Gerda Johanning.
Analog zu den Schießwettbewerben wurde ein Preisknobeln durchgeführt, das sich einer großen Beliebtheit bei Jung und Alt erfreute. Die schon perfekte Organisation hat der Verein Gaby Bünte zu verdanken, die mit Beihilfe von Heike Gottwald und Marion Bollhorst für Super Stimmung sorgten. Die besten Preise sicherten sich hier Horst Schipplock vor Detlef Imsande, Ilse Franz, Klaus Bollhorst und Gabi Bünte.
Auch beim Preisschießen ging es wieder mal voll zur Sache. Alle Schützen und Schützinnen waren hochkonzentriert bei der Sache und das spiegelte sich auch in den Schießergebnissen wieder. Über 50 % der Schützen und Schützinnen erreichten in beiden Durchgängen volle 30 Ringe.
Beim ersten 1.Durchgang um stattliche Fleischpreise nahmen 58 Schützen und Schützinnen teil. Hierbei ließ Herbert Wiest seinem Mitstreitern keine Chance und sicherte sich mit hervoragenden 30 Ringen und einem Teiler von 869,2 den ersten Platz. Auf Platz 2 folgte Andreas Evers mit 30 Ring und einem Teiler von 920,6. Der 3 Platz ging an Johannes Lowak mit 30 Ring und einen Teiler von 967,2. Die weiteren Plätze belegten Marcel Schmidt und Heike Gottwald.
Beim 2.Durchgang, um Grillfleischpreise, war das Nivau keinesfalls schlechter. Auch hier wurde hart um die Plätze gekämpft. Am Ende konnte sich Werner Tinnemeyer über den 1. Platz freuen, den er mit vollen 60 Ring im Stechen, erreicht hatte. Der 2. Preis ging an Thomas Nowak, der nur auf Grund des schlechteren Teilers das nachsehen hatte und auf Platz 3. folgte Harry Johanning mit erzielten 59 Ringen. Platz 4 und 5 gingen an Klaus Bollhorst und Detlef Imsande.

Auch das angebotene Glücksschießen erfreute sich wieder großer Beliebtheit bei allen Schützen und Schützinnen. Am Ende hatte Werner Wöltje klar die Nase vorne und verwies Karina Cardinal, Konrad Franz, Gabi Bünte und Werner Tinnemeyer auf die nachfolgenden Plätze. Alle Preisträger erfreuten sich über die stattlich gefüllten Präsentkörbe.
Nach der Preisvergabe bedankte sich Präsident Harry Johanning bei allen Beteiligten für das gute gelingen des Tages. Vor alledem den Helfern und Betreuern und nicht zu vergessen den Schützenwirt und seinen Team für die geleistete Arbeit, ohne die solche Veranstaltungen nicht in dem Rahmen möglich wären.
Als letztes verwies Präsident Harry Johanning auf das am 01.07.2007 beginnende Schützenfest hin und hofft auf ein gute Beteiligung zum wohl des Schützenvolks und der Schützengemeinschaft.