Klaus Weghöft gewinnt den Schützenpokal 2008

Gut besuchtes Preis- und Pokalschießen
nach der Sommerpause

Am Samstag den 23.08.2008 führte der SV Rehden sein erstes Preis- und Pokalschießen durch. Schützenpräsident Harry Johanning, Ihre Majestäten und der Vorstand erfreuten sich an der Vielzahl der Schützinnen und Schützen die den Weg ins Schützenhaus gefunden haben, um wieder einmal ein paar gesellige Stunden mit einander zu verbringen. Nach der Begrüßung wurde dann sofort mit den umfangreichen Schießwettbewerben begonnen.

 

Den Schützenpokal 2008 sicherte sich am Ende Klaus Weghöft mit einer herausragenden Treffsicherheit. Er verwies Thomas Nowak und Ralf Bünte auf die weiteren Plätze.

 

Bei den Preisschießen ging es genau so hoch her und die Sommerpause zeigte keinerlei Auswirkungen auf die Treffsicherheit der Schützinnen und Schützen. Im ersten Durchgang erzielten gleich 17 Schützen und Schützinnen volle 30 Ringe und nur eine Teilerwertung konnte am Ende über die vordersten Plätze entscheiden. Das genauste Auge hatte hierbei Schützenpräsident Harry Johanning und konnte sich den ersten Platz sichern. Die weiteren Plätze belegten Heinz Bünte, Johannes Lowak, Dirk Drößler, Herbert Wiest, Angela Bultmann und Katja Schwierking. Im zweiten Durchgang waren es 19 Schützen und Schützinnen die volle 30 Ringe erzielten und erst im Stechen konnten die jeweiligen Gewinner ermittelt werden. Den ersten Platz errang Günther Gödke vor Norbert Gottwald, Marcel Schmidt, Heinrich Evers, Klaus Weghöft Detlef Imsande und Wilhelm Meyer.

Diese vier Schützen erreichten beim Preisschießen das Traumergebnis von 31,9 Ring.

Auch die Damen zeichneten sich mit hervorragenden Schießleistungen, an diesem Tage, aus. Nach einem spannenden Wettbewerb hatte am Ende Melanie Gottwald das sicherste Auge und verwies Gabi Bünte, Kathrin Drößler, Luise Sandmann, Gerda Johanning, Marion Lowak und Annemarie Nackenhorst auf die folgenden Plätze. Auch das Knobeln wurde wieder einmal gut angenommen und die Verantwortlichen ( Gabi Bünte, Heike Gottwald und Marion Lowak ) zeigten sich mit dem Verlauf sichtlich zufrieden.Das meiste Glück hatte hierbei Günther Gödke und sicherte sich den ersten Preis. Die weiteren Plätze belegten Ralf Bünte, Harry Johanning, Stefan Panitzsch und Gabi Bünte.

Als letztes wurde dann die Siegerehrung vom Glücksschießen durchgeführt. Hier konnte sich Gerhard Lanz über einen Prall gefüllten Präsentkorb freuen. Die folgenden Plätze belegten Anneliese Schipplock, Wilhelm Meyer, Stefan Bünte, Erich Johanning, Marion Lowak und Angela Bultmann.

Zum Abschluss bedankte sich Schützenpräsident Harry Johanning bei allen Teilnehmern für den gelungen Tag und gab noch die Zwischenstände bei den Vereinsmeisterschaften bekannt:

Bei den unter 50 jährigen Schützen führt Dirk Drößler das Feld vor Detlef Imsande und Thomas Nowak an. Aber noch weitere 7 Schützen sind ihnen dicht auf den Fersen.

Die über 50 jährigen hat momentan Heinz Bünte fest im Griff. Jedoch haben weitere 5 Schützen eine gut Chance auf den Titel. Schützenpräsident Harry Johanning versprach noch ein spannenden Wettbwerb.

Der restlichen Abend wurde dann in gemütlicher und geselliger Runde beendet.