Den Schützenpokal 2012 gewann Thomas Nowak

Thomas Nowak gewinnt den
Schützenpokal 2012 

 

Samstag den 14.07.2012 führte der SV Rehden sein letztes Preis- und Pokalschießen vor der Sommerpause, durch.

Schützenpräsident Thomas Nowak, Ihre Majestäten und der Vorstand erfreuten sich an der Vielzahl der Schützinnen und Schützen die den Weg ins Schützenhaus gefunden haben, um wieder einmal ein paar gesellige Stunden mit einander zu verbringen.


 

Bereits am Nachmittag wurden die erfolgreichen Teilnehmer bei den diesjährigen Landesmeisterschaften beglückwünscht. Nach der Begrüßung wurde dann sofort mit den umfangreichen Schießwettbewerben begonnen.

 

Den Schützenpokal 2012 sicherte sich am Ende Thomas Nowak mit seiner herausragenden Treffsicherheit. Er verwies Stefan Panitzsch und Ingo Weghöft auf die weiteren Plätze.

 

 

Bei den Preisschießen ging es genau so hoch her und die bevorstehende Sommerpause zeigte keinerlei Auswirkungen auf die Treffsicherheit der Schützinnen und Schützen.

Im Durchgang „Lametta Anwärter“ erzielten gleich mehrere Schützen und Schützinnen volle 30 Ringe und nur eine Teilerwertung konnte am Ende über die vordersten Plätze entscheiden. Das genauste Auge hatte hierbei Thorben Schröder und konnte sich den ersten Platz sichern. Die weiteren Plätze belegten Johannes Lowak Erich Johanning, Wilhelm Borchering, Ingo Weghöft und Bernard Lanz.

Den Durchgang „Lametta Träger“ entschied an diesem Tage Rüdiger Evers für sich und verwies Thomas Langhorst, Heinz Pohl, Heinz Bünte, Klaus Bollhorst und Thomas Nowak auf die folgenden Platzierungen. 

 


Im zweiten Durchgang waren es 14 Schützen und Schützinnen, die volle 30 Ringe erzielten und erst im Stechen konnten die Reihenfolge der Gewinner ermittelt werden. Den ersten Platz errang Thomas Nowak vor Johannes Lowak, Klaus Bollhorst, Thomas Langhorst, Klaus Weghöft, Norbert Gottwald und Heinz Bünte.

 

 

 

 

 

Auch die Damen zeichneten sich mit hervorragenden Schießleistungen, an diesem Tage, aus.

Nach einem spannenden Wettbewerb hatte am Ende Verena Wieling das sicherste Auge und verwies Doris Hülsmann, Elke Thamm, Heike Gottwald, Anneliese Schipplock, Gabi Bünte und Marion Lowak auf die folgenden Plätze.

 

Aber auch die jüngsten Schützinnen und Schützen kämpften an diesem Samstag um die besten Platzierungen. Das Luftgewehrschießen konnte am Ende Tobias Bollhorst für sich entscheiden und verwies Cora Nowak, Niklas Bollhorst, Sören Rapaic, Marvin Joppe, Jan Frederik Kriete und Julian Kriete auf die folgenden Plätze. 

Das Lasergewehrschießen entschied Maurice Ziegler für sich.

Auch das Knobeln wurde wieder einmal gut angenommen und die Verantwortlichen (Verena Wieling und Heike Gottwald) zeigten sich mit dem Verlauf sichtlich zufrieden. Das meiste Glück hatte hierbei Klaus Bollhorst und sicherte sich den ersten Preis. Die weiteren Plätze belegten Gabi Bünte, Annemarie Nackenhorst, Horst Schipplock und Norbert Gottwald.

 

Als letztes wurde dann die Siegerehrung vom Glücksschießen durchgeführt. Hier konnte sich Klaus Bollhorst über einen Prall gefüllten Präsentkorb freuen. Die folgenden Plätze belegten Klaus Weghöft und Heinz Pohl.

Zum Abschluss bedankte sich der erste Schießwart Thomas Langhorst bei allen Teilnehmern für den gelungen Tag und gab noch die Zwischenstände bei den Vereinsmeisterschaften durch und hofft auf einen weiteren spannenden Verlauf der Wettbewerbe. Der restlichen Abend wurde dann in gemütlicher und geselliger Runde beendet.