Großartiger Besuch beim Winterball

Die im Jahr 2011 eingeleiteten Veränderungen zum Winterball haben in diesem Jahr erste Früchte getragen. Die Besucherzahl ist nochmal angestiegen.

Nach dem obligatorischen Sektempfang durch das Team der Ratsstuben konnten erste Gespräche in angenehmer Atmosphäre  geführt werden. Hier unser Kaiser Rüdiger Jahr, SM Klaus Weghöft "der Humorvolle" und Jugendkönig Markus Schmidt "der Lokomotivbauer".

Unser König der Könige, Schützenkönig und Jugendkönig freuen sich auf einen schönen Abend.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Präsident Thomas Nowak wurden einige Ehrungen vorgenommen.

Los ging es mit unseren Damen:

Vereinsmeister ab 50 Jahre

1. Luise Sandmann
2. Waltraud Ulm
3. Traute Schmiegel

Vereinsmeister unter 50 Jahre

1. Marion Bollhorst
2. Melanie Spreen
3. Karina Cardinal

Vereinsmeister bei den Jugendlichen:

weiblich:

1. Larissa Glißmann
2. Nora Tenschert

männlich:

1. Marcus Schmidt
2. Marten Koldewey
3. Marek Lohaus

von links: Marten Koldewey, Marek Lohaus, Nora Tenschert, Markus Schmidt

Vereinsmeister in der Seniorenklasse:

1. Harry Johanning

2. Klaus Weghöft

3. Norbert Gottwald

Vereinsmeister in der Schützenklasse:

1. Ralf Bünte

2. Thomas Langhorst

3. Thomas Nowak

Für die bei den Landesmeisterschaften erfolgreichen Sportschützen gab es eine besondere Ehrung.

Anwesend waren Melanie Gottwald, Hermann Winkelmann-Bünte und Ann-Cathleen Hartlage.

Danach war es an der Zeit für eine Stärkung. Das Ratsstuben-Team hatte ein reichhaltiges Schnitzelbuffet für uns vorbereitet, das von allen Gästen sehr gelobt wurde.

Im Anschluß unterhielten uns die Plattdeutsche Bühne Rehden und die Lustige Bühne Wetschen mit 5 gemeinsamen Sketchen.

Bei Andreas Funke, dem alles weh tat, stellte Ärztin Linda Sommer einen Fingerbruch fest, Mutter Karin Zell und Tochter Andrea Mangels wussten nicht, ob sie über gare Pellkartoffeln oder eine Schwangerschaft sprachen und Andreas Funke sackte von Karl-Heinz Szubin nach 100 Euro Schweigegeld für ein "Schrankabenteuer" ein. Beim "Riesenbetrug" um einen Zeitungskauf standen Linda Sommer und Rainer Kröger in nichts nach und als Karl-Heinz Szubin seinen Nachbarn Andreas Funke bei zwei schönen Frauen zur Hilfe kommen wollte, war dieser leider mit seinen Träumen im Zirkus.

Nun kann der Einsatz für unsere DJane. Mit Marschmusik wurde unsere Würdenträge in den Saal hineingespielt.

Nach dem Ehrentanz für die Würdenträger wurde die Tanz für alle Gäste eröffnet. Dank der guten Musikauswahl unserer DJane war die Tanzfläche ständig gut gefüllt.

Auch die Bewirtung durch das Team der Ratsstuben hat zur guten Stimmung beigetragen.So waren sich alle Gäste einig, das sie eine schönen Abend verlebt haben.

Mehr Bilder gibt es hier