Spannende Wettkämpfe, knappe Ergebnisse, ausgelassene Stimmung

Das Schießen der sechs Schützenvereine aus der Samtgemeinde Rehden um die Samtgemeinde-Pokale ließ am Sonntag beim Gastgeber Wetschen keine Wünsche offen.
Der größte Jubel kam bei der Siegerehrung durch Wetschens Präsidenten Thorsten Dünnemann und Schießwart Wolfgang Vetter aus den Reihen der „Brücher". Der Schützenverein Hemsloher-Düversbruch heimste immerhin vier von acht möglichen Titeln ein.
Den ersten holte sich Lena Wiegmann mit dem Tagessieg bei der Jugend mit 30 Ringen/Teiler 208. Friedhelm Wiegmann war tagesbester Schütze (30/23) und die Jugend-Mannschaft (119/162) und die Damen (178) der „Brücher" holten sich ebenfalls die Siegertrophäen.

Die beste Dame kam an diesem Tag mit Verena Wieling (30/172) vom Schützenverein Rehden.

Den Titel „Jugendkönig der Jugendkönige" sicherte sich Timo Thorns (29) vom Schützenverein Dickel.
„König der Könige" wurde Bärbel Meins vom Schützenverein Wetschen. Sie nutzte ihren Heimvorteil zu glatten 30 Ringen und verwies die männliche Konkurrenz auf die Plätze.

Zu den Ergebnissen der Jugendmannschaften: Mit den Vereinen Hemsloher-Düversbruch, Wetschen und Rehden hatten gleich drei Mannschaften jeweils 119 Ringe zu Buche stehen. Die Teilerwertung entschied für die Brücher {119/162). Es folgten Wetschen (119/538) und Rehden (119/9). Auf Platz vier landete der Schüt­zenverein Hemsloh (118), Platz fünf ging an Dickel (111).

Knappe Entscheidung auch bei den Damen: Den großen Pokal holte sich die Vertreterinnen des Schützenvereins Hemsloher-Düversbruch mit 178 Ringen. Lediglich einen Ring zurück landete die Schützendamen aus Hemsloh auf Platz zwei (177). Einen weiteren Ring zurück landeten die Rehdener Damen auf Platz 3. Es folgten Schützenverein Wetschen (171), Schützenverein Barver (167) und Schützenverein Dickel (161).

Gleich vier Teams lagen bei den Schützen ringgleich vorn, sodass auch hier der Teiler entscheiden musste. Dabei hatte der Schützenverein Rehden mit 238 Ringen/Teiler 579 das bessere Ende für sich. Es folgten Schützenverein Hemsloher-
Düversbruch (238/729), Schützenverein Hemsloh (238/9), Schützenverein Wetschen (238/9), Schützenverein Barver. (227) und Schützenverein Dickel (217).

Im kommenden Jahr werden wir diesen interessanten Wettbewerb ausrichten.