Neue Ehrenmitglieder im Schützenverein

Am vergangenen Sonntag, den 06.03.2016 stand bei uns zum wiederholten Male der beliebte Seniorennachmittag in den Räumen der Schießhalle auf dem Programm. Alle Seniorinnen und Senioren (ab dem 60. Lebensjahr) des Vereins waren eingeladen, um in geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen und ein paar herzhaften Leckereien und einige gemütliche Stunden zu verbringen.

Begrüßt wurden die Anwesenden durch den Präsidenten Thomas Nowak, der zusammen mit dem frisch ins neue Amt gewählten Vizepräsidenten Tobias Winkelmann-Bünte durch das Programm des Nachmittags führte. Nachdem Nowak die amtierende Majestät Wilhelm Kenneweg „den Richtungsweisenden“ mit seiner Königin Britta, sowie die beiden Ehrenpräsidenten Wilhelm Evers und Harry Johanning samt Ehefrauen begrüßt hatte, bedankte er sich bei alle fleißigen Helfern aus dem Vorstand des Schützenvereins, die sich hervorragend um die Organisation und die Bewirtung gekümmert hatten. Im Anschluss daran bat er das Majestätenpaar, die „Schlacht am Kuchenbuffet“ zu eröffnen.

Für die musikalische Unterhaltung mit vielen bekannten und

schönen Melodien und die ein oder andere Geschichte zum

Lachen und Schmunzeln sorgte in diesem Jahr erstmals

Thea Imsande mit ihrer Drehorgel.

Während der Veranstaltung wurde wie in jedem Jahr das allseits beliebte Knobeln, wie auch eine Verlosung durchgeführt. Beim Knobeln konnte sich Horst Schipplock den 1. Platz vor Ursel Sülzen auf Platz 2 und Adolf Johanning auf Platz 3 sichern.

Ebenfalls an diesem Tage in würdiger Runde wurden durch den Präsidenten und den Vizepräsident neue Ehrenmitglieder des Schützenvereins ernannt. Hierzu gehören ab sofort Marianne Evers, Sieglinde Grewe, Heinrich Johanning, Wilhelm Kuls, Wilhelm Schaffer, Josef Sülzen und Werner Wöltje.

Am Ende des Tages zogen die Verantwortlichen ein erfreuliches Fazit und hoffen darauf, im nächsten Jahr alle Gäste gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.