Oktoberfestschießen 2017

Bei der letzten Schießveranstaltung des SV Rehden wurde sozusagen das Oktoberfest nach Rehden verlegt.

Viele Schützinnen und Schützen kamen in Dirndl oder Lederhosen daher und auch die Schützenhalle wurden im bayrischen Ambiente gestaltet.

Auch die Getränke und die Snacks waren dem entsprechend ausgewählt.

So fiel es Schützenpräsident Thomas Nowak nicht schwer alle anwesenden locker zu begrüßen und Ihnen einen schönen, netten Abend zu wünschen.

Dieses wurde auch von allen angenommen und das muntere Treiben nahm seinen Lauf.

Doch zu allem lustigen wurde das Schießen  nicht vernachlässigt.

Die Verantwortlichen  des Vereins hatten ein ordentliches Programm aufgestellt.

Viele Mitglieder nahmen am Bedingungsschießen Teil, um ihre Auszeichnungen für dieses Jahr zu sichern. Aber auch die Vereinsmeisterschaft ging so langsam in die Endrunde und man nutzte die Gelegenheit um seine Ergebnisse noch zu verbessern.

Der Er & Sie Pokal war an diesem Abend der begehrteste Wettkampf und alle eiferten um dessen Gewinn. Am Ende konnten sich Marion und Klaus Bollhorst die Trophäe sicher.

Auch die Damen hatten Ihren Pokalwettbewerb zu entscheiden und hierbei siegte Judith Rechtermann vor Mareen Winkelmann-Bünte und Marion Bollhorst.

Beim Damen Preisschießen wiederum siegte Gabi Bünte vor Luise Sandmann, Anna Osterbrink, Heidi Imsande, Marion Lowak, Marion Bollhorst und Verena Wieling-Schröder.

Als nächstes wurden die Gewinner der Preisschießen ermittelt.

Beim 1. Duchgang der Anwärter gewann Judith Rechtermann vor Johannes Lowak, Anna Osterbrink, Leonie Frommberger und Bernard Lanz.

Den 1. Durchgang „ Lamettaträger „ entschied Wilhelm Kenneweg für sich und verwies Thomas Langhorst, Ralf Bünte, Thomas Nowak, Gerhard Lanz, Luise Sandmann und Norbert Gottwald auf die folgenden Plätze.

Den 2. Durchgang gewann Tobias Winkelmann- Bünte . Niklas Bollhorst, Wilhelm Kenneweg, Thomas Langhorst, Friedrich Otto Lührs und Judith Rechtermann hatten an diesem Abend das nachsehen.

Auch ein lustiges Preisknobeln sollte nicht fehlen und es wurde gewürfelt was das Zeug hielt.

Gewonnen hat am Ende Leonie Frommberger und Ralf Bünte, Gabi Bünte, Wilhelm Kenneweg und Verena Wieling- Schröder belegten die weiteren Platzierungen.

Die Preise beim Glücksschießen konnten Kerstin Hüsker, Ralf Bünte und Klaus Weghöft gewinnen.

Zu Beginn der Veranstaltung legten sich auch die Kinder und Jugendlichen des Vereins mächtig ins Zeug. Bei den Angebotenen Wettbewerben wurden super Ergebnisse erzielt.

Das Preisschießen mit dem Lasergewehr entschied Alina Hartlieb für sich und verwies Fiete Pohl, Laura Grewe, Jolina Tinnemeyer und Leni Wientjes auf die folgenden Plätze.

Beim Luftgewehr Preischießen stand am Ende Johanna Grewe als Siegerin fest.

Nach den Sieger Ehrungen wurde dann noch kräftig geschunkelt und gefeiert und der Abend zum Abschluss gebracht.