Spannende Geschichten, neue Ehrenmitglieder und Jubiläen - Schützenverein Rehden feiert Seniorennachmittag

Am vergangenen Sonntag, den 05.03.2017 war es wieder einmal so weit. Auf dem Terminkalender stand der beliebte und gesellige Seniorennachmittag beim Schützenverein Rehden. Alle Seniorinnen und Senioren des Vereins waren eingeladen in die Schießhalle zukommen, um in geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen und herzhaften Leckereien einige gemütliche Stunden zu verbringen.

In diesem Jahr begrüßte Vize-Präsident Tobias Winkelmann.Bünte die Anwesenden und führte durch den Nachmittag. Zu aller erst begrüßte er die amtierende Majestätin Marion Bollhorst „das Energiebündel“ mit ihrem König Klaus, die Königin der Könige Luise Sandmann mit ihrem Mann Heinrich, sowie den Ehrenpräsidenten Wilhelm Evers mit seiner Frau Marianne und Bürgermeister Wilhelm Grelle. Er bedankte sich bei alle fleißigen Helfern aus dem Vorstand des Schützenvereins, die sich hervorragend um die Organisation und die Bewirtung gekümmert hatten und bat das Majestätenpaar, die „Schlacht am Kuchenbuffet“ zu eröffnen.

Bereits zum zweiten Mal sorgte Thea Imsande mit ihrer Drehorgel für die musikalische Unterhaltung mit vielen bekannten und schönen Melodien und die ein oder andere Geschichte zum Lachen und Schmunzeln. Es wurde geschunkelt und gesungen, und Thea gab auch das ein oder andere Dönken zum Besten.

Für eine weitere kurzweilige Unterhaltungseinlage sorgte Hermann Wöbse am Rednerpult. Souverän erzählte er Geschichten „von früher“, von seiner Freundschaft mit Wilhelm „dem Großen“ Evers und selbstverständlich auch den ein oder anderen Witz.

Während der Veranstaltung wurde wie in jedem Jahr das allseits beliebte Knobeln, wie auch eine Verlosung durchgeführt. Beim Knobeln konnte sich Anneliese Schipplock den 1. Platz  sichern und verwies Heinrich Mackenstedt und Kurt Reichelt auf die Plätze 2 und 3.

Ebenfalls an diesem Tage in würdiger Runde wurden durch den Vizepräsident Tobias Winkelmann-Bünte neue Ehrenmitglieder des Schützenvereins ernannt. Hierzu gehören ab sofort Heinrich Bollhorst, Anni Curth, Heinz Danowski, Wilfried Grewe, Richard Hausschild, Giesela Jeske, Gerda Johanning und Margret Wöbse. Weiterhin überreichte der Vizepräsident die Ehrennadel für 60-jährige Vereinszugehörigkeit an: Hermann Blumberg, Fritz Clausheide, Wilhelm Evers, Alfred Finkenstedt, Wilfried Grewe, Friedhelm Hardemann, Friedrich Johanning, Heinrich Johanning sen., Hermann Schmidt und Christian Segelhorst.

Am Ende des Tages zogen die Verantwortlichen ein erfreuliches Fazit und hoffen darauf, im nächsten Jahr alle Gäste gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.

Von links nach rechts: Vizepräsident Tobias Winkelmann-Bünte, Heinrich Johanning sen., Wilhelm Evers, Margret Wöbse, Wilfried Grewe, Heinz Danowski, Friedhelm Hardemann, Gerda Johanning, Heinrich Bollhorst, Klaus Jeske, Königin Marion Bollhorst „das Energiebündel“

Auf dem Bild fehlen: Anni Curth, Richard Hausschild, Hermann Blumberg, Fritz Clausheide, Alfred Finkenstedt, Friedrich Johanning, Hermann Schmidt und Christian Segelhorst.