Große Anzahl von Kindern bereichern das Rehdener Schützenfest

Schützenpräsident Harry Johanning, der Vorstand und das gesamte Rehdener Schützenvolk waren sichtlich angetan von der großen Teilnahme, der Schützenkinder, in diesem Jahr.
Es war Super mit anzusehen wie toll die Kinder das diesjährige Schützenfest feierten.
Dies spiegelte sich dann auch beim Kinderkönigsschießen mit dem Lasergewehr wieder.

Unser KinderkönigspaarGleich 15. Anwärter kämpften um die Königswürde im Verein.
Am Ende hatte Niklas Bollhorst die Nase vorn. Als Niklas „Der Werderfan" wird er in die Vereinsgeschichte eingehen. Ihm zur Seite steht Königin Anna Johanning.

Vizekönig wurde Dominik Drößler und 2. Vize Melissa Borggrefe.

Auch bei den durchgeführten Preisschießen herrschte ein großer Andrang.
Am Samstag gewann beim Preisschießen mit dem Lasergewehr Caroline Evers vor Michel Szarzynski, Tobias Bollhorst, Julian Kriete und Louis Ziegler.
Das Preisschießen mit dem Luftgewehr entschied Malte Kinghorst für sich und verwies Marek Lohaus, Johanne Hüllmann, Lara Johanning und Marco Babilon auf die weiteren Plätze.
Am Sonntag siegte beim Preisschießen mit dem Lasergewehr Tobias Bollhorst vor Ruwen Schilling, Louis Ziegler, Caroline Evers und Ann-Kathrin Drößler.
Beim 2. Preischießen mit dem Luftgewehr hatte Melissa Borggrefe das beste Auge und gewann vor Johanne Hüllmann, Malte Kinghorst, Ricardo Tenti und Niklas Bollhorst den ersten Platz.
Zusätzlich wurde am Sonntag noch ein Pokalschießen mit dem Lasergewehr durchgeführt.
Hier gewann Niklas Bollhorst vor Marco Babilon und Marek Lohaus.
Neben den Schießen führten die Kinderbetreuer auch noch eine Schützenfest-Rally durch, die von den Kindern voller Motivation angenommen wurde.
Ein besonderer Dank geht noch mal an die Jugendwarte Thorsten Sander, Mareen Winkelmann-Bünte und Tobias Winkelmann –Bünte die das ganze perfekt Organisiert haben.
Auch Hartmut Grewe und Dirk Drößler haben sich ein großes Lob verdient. Sie haben die Kinder während des Ausmarsches und in den Nachmittagsstunden mit betreut.